Lerbachtal

Der Frühwinter Anfang Dezember 2023 auf dem Acker-Höhenzug hat sich in ausgeprägter Weise dargeboten. Die Zeit des Schneefalls mit Kälteeinbruch und heftigen Winden war verbunden mit der Hoffnung auf baldige Wetterbesserung mit Aufhellungen.

Aber nicht Jeder konnte sich gleich auf den Weg dorthin machen, sondern es waren wenige besonders Naturverbundene, denen man dort begegnete.

Der Lerbacher Naturfotograf Günther Koch war dabei und ihm boten sich dann auf dem Acker bei der Hanskühnenburg auf 811 m Seehöhe herrliche Wintermotive, die er hier gern mit uns teilt.

Bei diesem Wetter sind nur „die Harten“ unterwegs.
Aber die BaudenWirte der Hanskühnenburg Dominik S. und Thorsten W. ahnen schon die kommenden schönen Tage voraus und bereiten alles für ihre Gäste vor.

Alle Fotos, 12.2023 (c) Naturfotografie Günther Koch

Wenn man die Hanskühnenburg erreicht hat, ist eine Pause angebracht.
Wann dort die gastliche Baude geöffnet ist, wird beschrieben unter: www.hanskühnenburg-im-harz.de.

Danke, dass wir auf diesem Wege dabei sein dürfen.

H(ä)rzliche Grüße
Wolfgang Gärtner
Ruf 0211-403411
email: gaertner@interform.de


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert