Lerbachtal

Kategorie: Portraits

  • Geschützt: FotoGalerie/06 – Naturfoto Günther Koch

    Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.

  • Lerbach-SchwarmKunst

    Wir begeben uns nach Lerbach in den Ortsbereich Hütte zum Rinkshaus. Dieses Gebäude hat eine lange, sehr markante Vergangenheit, Gegenwart und interessante Zukunft mit dem Schwarmkunst-Projekt. Der Blick geht zunächst zum Lerbacher Hüttenteich, der angelegt wurde, um mit dem gestauten BachWasser für die Lerbacher Hütte Wasserkraft zu erzeugen. Auf der darunter befindlichen Teichwiese wurde bergseits…

  • FotoGALERIE/04 – WINTER 2024

    FotoGALERIE/04 – WINTER 2024

    Das Lerbachtal bietet in den verschiedenen Jahreszeiten, bei jeder Wetterlage und wechselnden Tages-und Nachtzeiten an den unterschiedlichen Standorten immer wieder reizvolle, aktuelle Bildmotive. Man sollte immer den richtigen Moment abwarten und den geeigneten Blickwinkel erkennen – und dann im Bild festhalten und mit Anderen teilen. Wenn man eine Foto-Ausstellung (Galerie) besucht, wird jedes Bild aufmerksam…

  • Die Harzreise

    Stand: November 2023: Einführung: Hätte Heine dieses schmale Tal mit den kleinen Seitentälern, seinen steilen Berghängen und oft versteckten Ausblicken, also diese vielfältige Lerbacher Landschaft wirklich kennengelernt, dann hätte er seine fremdgeschilderte Lerbach-Erwähnung sicherlich unterlassen oder geändert und ausführlich neu formuliert. Hier die Einzelheiten: Im September 2024 sind es 200 Jahre her, dass der junge…

  • Otto Schönfelder

    Otto Schönfelder

    90 Jahre „jung“ … Der Name Schönfelder ist im Lerbachtal über viele Jahrzehnte sehr gut vertreten. Ein ganz besonderer Lerbacher begeht aber in diesen Tagen einen runden Geburtstag. Der herzliche Glückwunsch geht an Otto Schönfelder zu seinem 90. Geburtstag,verbunden mit den besten Wünschen für ihn und seine Familie. Sein Glück hat Otto Schönfelder mit Marta, geb. Templin…